Sie möchten Vereinsmitglied werden?

 

Was tun WIR ?

Wir züchten Kleintiere, Kaninchen, Geflügel und Ziervögel. Diese Zuchttiere halten wir in artgerechten Stallungen und stellen sie bei diversen Ausstellungen aus. Zweimal im Jahr, im Frühling und im Herbst, führen wir diese Ausstellungen selber durch. Wir sind praktisch im Vogelschutz tätig und betreuen ein grosses Nistkastengebiet und führen jährlich eine geführte Vogelschutzexkursion durch. Eine weitere Aufgabe ist natürlich auch die Förderung der Jungmitglieder.

 

 

Was bieten WIR ?

Jedes und auch unser Hobby setzt gewisse Grundkenntnisse voraus, auf der eine gefreute Kleintierzucht aufgebaut werden kann. Unsere versierten Obmänner für Kaninchen- und Geflügelzucht sowie für den Vogelschutz infomieren uns über alle Belange einer artgerechten und erfolgreichen Zucht, von der Fütterung bis zur Vererbungslehre.
Das Beisammen sein wird bei uns gross geschrieben. In regelmässigen Abständen treffen wir uns in unserem schönen Vereinslokal zu einem gemütlichen Höck und führen dazu auch noch einige Ausflüge durch.

 

 

Jahresbeitrag?                                                              Unsere Statuten

Aktivmitglieder   =  Fr. 20.--

Jungzüchter         = Fr.    6.--

 

KGZV
Rorschacherberg