Umgebung Vereinshaus


Nachdem im Frühjahr die Umgebung des Vereinshauses nicht auf Vordermann gebracht werden konnte, wurde dies am Samstag, 05.09.2020 nun nachgeholt.

​​

Vereinsausflug


Besichtigung der Brauerei Monstein & Rösslifahrt ins Sertigtal am Samstag, 22. August.

Grillabend


Grillabend beim Vereinshaus des KGZV's am Samstag, 15. August.

 

 

Samstag, 20. Juni 2020

Vogelschutz - Exkursion

Küferei Thurnheer, Berneck

 

Samstag, 22. Februar 2020

Hauptversammlung

HPV (Dörfli), Rorschach

 

Samstag, 01.  Februar 2020

Bowlen & Jassen

Starbowling Goldach

 

Herzliche Gratulation den Gewinnern:

Bowling: 1. David Locher, 2. Lukas Bichsel, 3. Roman Locher

Jassen: Heinrich Spycher und Ruedi Stieger

 

 

Freitag/Samstag/Sonntag, 22. - 24. November 2019

Erweiterte Lokalausstellung

MZH Rorschacherberg

Am Samstag 22. August 2020 verreiste der Kaninchen- und Geflügelzüchterverein Rorschacherberg. Der diesjährige Vereinsausflug führte nach Davos. Um 6.30 Uhr trafen sich 38 Mitglieder, teilweise mit Partner und Partnerin, bei der Mehrzweckhalle Rorschacherberg.

Mit dem Carunternehmen Käfer aus Arbon fuhren wir auf direktem Weg nach Davos. Im Weiler Wolfgang in Davos machten wir einen Kaffeehalt. Frisch gestärkt ging es weiter ins Dorf Monstein. Dort angekommen durften wir die Brauerei Monstein besichtigen. Die Brauerei Monstein ist die höchstgelegene Brauerei in der Schweiz. Die Führung mit anschliessender Degustation war für uns alle sehr interessant und lehrreich. Mit dem Car ging die Fahrt wieder nach Davos Platz. Dort warteten bereits fünf Pferdekutschen auf uns. Mit „Ross und Wagen“ ging es ins Sertigtal wo das Mittagessen auf uns wartete. Auf der Kutschenfahrt hatten wir eine atemberaubende Aussicht auf Davos und auf das idyllisch gelegene Sertigtal.

Nach dem Mittagessen brachten uns die Pferdekutschen wieder retour nach Davos, wo auch bereits wieder der Car auf uns wartete und mit uns wieder Richtung Rorschacherberg fuhr.

Im Kopf die tollen Erinnerungen des Vereinsausflugs 2020, welcher uns noch sehr lange in Erinnerung bleibt. Ein herzliches Dankeschön gilt unserer Vizepräsidentin Edith Mäder für die grossartige Organisation des Vereinsausflug 2020.

KGZV
Rorschacherberg
Präsidium